Rezept

Chocolate Cherry Ice Cream Sandwiches

Chocolate Cherry Ice Cream Sandwiches

Zutaten

Für die Browniehülle:

120 g Butter

60 g Zartbitterschokolade

60 g Vollmilchschokolade

130 g Mehl

1/4 TL Backpulver

1 Prise Salz

250 g Zucker

2 große Eier

Für das Eis:

600 g Sahne

1 Dose (400 g) gezuckerte Kondensmilch

1 Glas Darbo Zuckerreduziert Fruchtaufstrich Sauerkirsche

Für die Schokohülle:

500 g Vollmilch- oder Zartbitterschokolade

150 g Haselnusskrokant (gibt es in der Backabteilung)


Zubereitung

Browniehülle:

Den Backofen auf 160 °C Umluft (180 °C Ober- / Unterhitze) vorheizen.

Zunächst die Butter mit der Vollmilch- und der Zartbitterschokolade in einem Topf schmelzen.

Mehl, Backpulver und Salz mischen, dann Zucker, Eier und Schokomischung dazugeben. Alles verrühren und in eine mit Backpapier ausgelegte eckige Backform füllen (ca. 20 cm auf 20 cm) oder alternativ auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen.

Den Brownieteig nun ca. 25 Minuten backen. Stäbchentest machen, damit er auch durch ist. Bei Bedarf die Backzeit ein klein wenig verlängern. Auf einem Backblech benötigt der Teig nur ca. 15 - 20 Minuten.

Anschließend auskühlen lassen.

Den Brownieteig aus der Form holen und einmal quer durchschneiden, damit man zwei gleichgroße Teigplatten hat. Den Brownieteig auf einem Blech in der Mitte halbieren, damit man ebenfalls zwei gleichgroße Teile hat.

Eis:

Die Sahne steifschlagen. Anschließend die gezuckerte Kondensmilch unterheben.

Die Masse in ein gefriertaugliches Gefäß füllen und einige Stunden fest werden lassen. Sie sollte jedoch noch nicht ganz durchgefroren sein, sondern sollte sich noch verrühren lassen. Nun wird der Darbo Fruchtaufstrich untergerührt.

Wer eine Eismaschine hat, der füllt die zubereitete Masse in eine Eismaschine, lässt sie dort gefrieren und rührt anschließend noch den Darbor Fruchtaufstrich grob unter.

Fertigstellung:

Nun einen Brownieboden zurück in die Backform legen (beim Brownie vom Blech sollte man einen Backrahmen außenherum stellen). Die Eismasse darauf verteilen und glattstreichen. Anschließend den zweiten Boden darauflegen, festdrücken und alles in der Gefriertruhe durchfrieren lassen (am besten mindestens über Nacht).

Die Schokolade für den Überzug kleinhacken und über einem Wasserbad oder in der Mikrowelle bei geringer Wattzahl langsam schmelzen. Dann den Krokant unterrühren.

Das durchgefrorene Eis in einzelne Sandwiches schneiden und diese kurz in die Schokolade tunken. Auf einem Backpapier kurz fest werden lassen und dann genießen oder bis zum Verzehr zurück in die Gefriertruhe stellen.


Weitere Rezepte aus dieser Kategorie

Noch mehr Inspiration

Darbo Augenschmaus
Darbo Augenschmaus
Darbo Augenschmaus
Darbo Augenschmaus
Darbo Augenschmaus
Darbo Augenschmaus
Darbo Augenschmaus
Darbo Augenschmaus
Darbo Augenschmaus